Kinesiologie - Was ist das ?

Die Kinesiologie, als Lehre von der Bewegung, bringt uns seelisch, körperlich und emotional sanft in Bewegung, löst Blockaden und balanciert uns so aus, dass wir wieder in unseren persönlichen Flow kommen. Wie ist das möglich?

Der Muskeltest - aufspüren der Blockaden im Körper

Wir nutzen das Biofeedbacksystem unseres Körpers. Wenn auf irgendeiner körperlichen, seelischen, geistigen Ebene ein Stressor vorliegt, sei es eine körperliche Verspannung oder ein beunruhigender Gedanke reagieren unsere Muskeln darauf. Sie versuchen durch Entspannung gegenzuwirken, das können wir testen und so können wir bewusste und unbewusste Stressoren aufspüren.

Sanfte Begleitung - Du musst da nicht alleine durch

Unser Körper ist durchzogen von Energieleitbahnen, dem sog. Meridansystem. Fehlt es uns an Energie, Leichtigkeit und Freude im Leben, so liegen  die Ursachen häufig im Verborgenen und stören den Energiefluss. Bevor wir uns gemeinsam auf die Suche nach den Ursachen und der Lösung machen:

• testen wir, ob die Hauptenergieleitbahnen im Fluss sind - wir stimmen unseren Körpers auf energetischer  Ebene ein.
  • finden wir heraus, was uns "stört"
  • entwickeln wir eine Vision von der Lösung-und die muss sich gut anfühlen und begeistern
  • wenn es die richtige Lösung ist, wird es uns das Biofeedbacksystem unseres Körpers bestätigen über den Muskeltest
  • der Muskeltest zeigt uns auch, welche kinesiologische Methode zur Lösung gebraucht wird/werden
  • wir balancieren mit dieser Methode und
  • spüren die positive Veränderung der eigene Gefühle und Gedanken und können uns unserer  Herausforderung stellen, weil wir wissen wie gut sich die Lösung anfühlt.
  • mit einem klaren Ziel vor Augen können wir die Lösung umsetzen.

Rechtliche Hinweise:

Die Begleitende Kinesiologie und die hier angebotenen Methoden stellen keine Heilkunde dar und sind kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie sind als Gesundheits- und Lebensberatungen zu verstehen und dienen nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.

Während die Begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten beitragen kann, ist sie in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt.

Die von mir angebotenen Balancen und Unterstützungsmöglichkeiten sind nur für die Selbsthilfe gedacht und ersetzen weder ärztliche oder therapeutische Behandlungen noch berechtigen sie zur Vornahme solcher Behandlungen bei Dritten.